Wolf-Dieter Storl

_

_

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Wolf-Dieter Storl

 

In der alten Welt unserer Vorfahren waren die geistige und die materielle Welt noch viel mehr miteinander verwoben. Unsere Kamera begleitete den Kulturanthropologen und Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl auf seinen Streifzügen durch die Natur, in denen er über alte Sagen und Legenden über die Birke und anderer Bäume erzählt. Entstanden ist einen kleine Reportage über den Pflanzenexperten und sein neues Buch „Die alte Göttin und ihre Pflanzen“.




Dr. Wolf-Dieter Storl, 1942 in Sachsen geboren, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Als Elfjähriger wanderte er mit seinen Eltern nach Ohio/USA aus und verbrachte seine Freizeit bereits als Kind in der Waldwildnis. Später schrieb er sich als Botanikstudent an der Ohio State University ein und wechselte danach zur Völkerkunde. Nach seinem Abschluss dozierte er an der Kent State University und promovierte zum Doktor der Ethnologie in Bern. Es folgten Lehrstellen in Wien, Oregon, Genf, Bern, an der Benares Hindu University und in Wyoming. Zahlreiche Reisen, ethno-graphische und ethnobotanische Feldforschungen prägten sein Denken. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und gibt Seminare für Interessierte.

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

MYSTICA

FÜR SIE AUSGEWÄHLT

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV

_

Eine Empfehlung von MYSTICA.TV